Roger Kobel

Team Member

Name: Roger Kobel
Jahrgang: 1972
Wohnort: Schweiz – (Kanton Bern)

Im Alter von 5 Jahren begann bereits die Leidenschaft für LKW. Ich sammelte jegliche Bilder aus Zeitungen und Zeitschriften. In der Ober Schule im „Werken“, konnte ich bei den älteren Klassenkameraden sehen wie man einen Modellbausatz zusammenbaut. Das begeisterte mich so, dass mir meine Oma ein LKW Bausatz zu Weihnachten schenkte.

So war die Leidenschaft für den Modellbau in 1:24 / 25 geboren. In der Ausbildung zum Automechaniker, lernte ich durch einen Mechaniker, die zweite Leidenschaft – die Airbrushtechnik kennen. Er konnte mir die Anfangstechniken in dieser Hinsicht beibringen. Somit war für mich klar, dass meine Modelle nach meinen Vorstellungen gebaut und mit Airbrush verziert werden. Ich besuchte ein paar Kurse für Airbrush, von da an wurden schon etliche Untergründe bemalt. Es gab Zeiten da war der Airbrush im Vordergrund dann wieder der Modellbau.

1995 machte ich den Führerschein für LKW. Danach fuhr ich mit 40 Tonnen durch Europa Hauptsächlich Deutschland und Benelux. In der Zwischenzeit fahre ich nur noch in der ganzen Schweiz mit dem LKW im Stückgut Verkehr.

Im Laufe der Zeit kam auch das Internet dazu, wo ich so manche Kleinigkeiten gesehen habe wie kleinste Details hergestellt werden.

So lernte ich auch an der Swisstoy mein Kollege Peter Berger kennen. Der am selben Stand eingeladen war um seine Modelle auszustellen.

Vor vier Jahren beschlossen Peter und ich wir möchten die Modellausstellung in Jabbecke besuchen. Da wir nicht mit nur zwei Personen nach Belgien fahren wollten lud Peter noch Kilian Streit ein mit an die Ausstellung zu fahren. Und so lernte ich auch ihn kennen. Der dritte in unserem heutigen Truckmodellbau Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.