About

Geschichte Faszination Modellbau

Unser bestreben ist es, alle drei Jahre eine eigene Ausstellung durchzuführen. So können wir unsere neusten Modelle präsentieren.

Auf dieser Plattform bieten wir auch anderen Modellbauer eine Möglichkeit ihre Fähigkeiten einem breiten Publikum vorzustellen.

Wie kam es dazu

Im Jahr 2000 besuchte ich in Bern die Spielwarenmesse Swiss Toy. Es war eine Enttäuschung für mich. Um ein paar Lastwagenmodelle zu sehen, musste ich richtiggehend suchen.

Ein Kollege erzählte mir zwei Monate später, er müsse unbedingt die Vitrinen reinigen. Er habe aber keinen geeigneten Platz um die Modelle zu lagern, da war die Idee geboren. Wir machen zusammen eine Modell – Truck – Ausstellung!!!

Alle Modellbauer die ich kannte, habe ich eingeladen.

Im November 2001 war es soweit.

Therese Marti und Willi Krummenacher, das Wirtenpaar vom Restaurant Kreuz Oberönz, gab uns die Chance in Ihren Lokalitäten einen solchen Anlass durchzuführen.

Unsere Familienkreise, Freunde und Bekannte sind gekommen um unsere Modelle zu sehen. Wir waren überrascht, dass so viele Besucher an unsere Ausstellung kamen.

Die Begeisterung der Besucher zu fühlen war für mich natürlich ein Motivator. So entstand im Jahr 2004 die zweite und im Jahr 2007 dritte Auflage.

In dieser Zeit  ist die Ausstellung erfreulich gewachsen und ich bin an die Grenzen der Lokalität gestossen.

Im Januar 2008 gründeten Roger Kobel, Kilian Streit und ich eine Interessengemeinschaft Modelltruck24. Nach langen Überlegungen sind wir zum Schluss gekommen, dass wir einen neuen Standort suchen müssen.

Um Dich mit uns zu verbinden, trage Dich doch in unseren Newsletter ein.

Newsletter jetzt eintragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.